Warning: Missing argument 2 for wp_widget() in /kunden/130921_32756/webseiten/wordpress/wp-includes/widgets.php on line 76
Sinneswandel… « pewegrafixx

Sinneswandel…

Oktober 14, 2009

Sinneswandel… so oder ähnlich kann man es wohl nennen…
Man wird nicht jünger… und der Alltag versucht einen immer wieder mit neuen Tricks einzufangen und zu fesseln. Es liegt an einem selbst und niemand anderem, regelmäßig daraus auszubrechen, dem Alltag zu entfliehen, etwas für sich selbst zu tun. Sei die Diktatur des Jobs auch noch so streng, die Agenda restlos ausgebucht, keine Ausreden: RAUS!!! Und das so oft es geht!
Das ist auch einer der Gründe, warum es mich vor geraumer Zeit wieder ans Meer gezogen hat.

IMG_2887

Raus… mit den Naturgewalten spielen, surfen… kitesurfen… Wellen, Wind, Meer…
DAS ist nach wie vor DER Ruhepol in meinem Leben, das was mir die Kraft gibt die täglichen Aufgaben zu meistern.
Unschätzbar, jede Minute die man auf dem Wasser verbringen darf, mit den Wellen spielend, den Wind einfangend… und das am besten noch zusammen mit dem Menschen den man liebt… UNbezahlbar.

Grund genug die Materialwahl genau zu überdenken, das Richtige anzuschaffen.
Denn jede Minute die man am Strand steht, aus Mangel an geeignetem Material für die jeweilige Bedingung, ist verschenkt!
Material kann man kaufen, Zeit nicht!

Wie sagt Mischa so schön: Talk less, kite more!

Genau das ist es…

Ich habe mir meine Gedanken gemacht, wie ich die wenige Zeit die einem reell zur Verfügung steht bestmöglich nutzt, um ja keinen dieser unbezahlbaren Momente zu verschenken.

Meine Materialwahl:
Flysurfer Speed3 15qm
Flysurfer Speed3 12qm
Flysurfer Psycho4 10qm
Flysurfer Psycho4 8qm

Hups… Matten?!
Ja genau… Matten!
…und was für welche!

Ich kenne Armin (Harich – Flysurfer) nun schon einige Jahre… was mich an Ihm schon immer fasziniert hat, ist seine Liebe zum Sport… (ist es Sport?) Kitesurfen, Fliegen… er lebt das was er tut… Bewundernswert.
Letztes Jahr erst hat er erneut zu mir gesagt: pewe… dich krieg ich auch noch… (das ganze natürlich mit einem zwinkernden Auge)
Mitte dieses Jahres war es soweit…
Ich habe mir während des KPTW-Worldcups auf Sylt die Zeit genommen um sein Material zu testen. Ausgiebig!
Der Windgott meinte es gut mit uns und wir hatten eine volle Woche lange die besten Bedingungen… von 5-35kts…
Sonne, Wellen… alles dabei.
Mischa ( Flysurferdealer – kitejunkie.com ) hat sich die ganze woche über herzlich und mit einer unglaublichen Engelsgeduld um mich und meine Wünsche gekümmert, (Und das obwohl ich ein kompletter Vollhonk im Bezug auf Matten bin) mit dem Resultat dass ich die ganze Woche eine Spass auf dem Wasser hatte wie schon lange nicht mehr!

Egal ob bei absolutem Minimalwindhauch oder bei Männerhack…
Und ich habe in dieser Woche alles durch gehabt… Vom Supergau (Schirm im shorebreak versenkt und mit einem RIESENknäul aus der Brandung gestiefelt… Traumhaften Sessions im Garten Eden (gelle paddy ;-) ) bis hin zu einem Tangle mit 2 weiteren Kites im Race und anschließender Rettung im Boot…

Ganz ehrlich… das war die besten Tage auf dem Wasser dieses Jahr!

Was blieb mir also anderes übrig, als zu Kreuze zu kriechen und eine laaaanges (und vor allem teures ;-) ) Gespräch mit Mischa ( Kitejunkie.com ) zu führen…

Das Resultat ist nun bekannt… ich bin also fortan mit völlig neuem Material auf dem Wasser und werde so viel Spass wie noch nie haben… :-p
Adé ihr Pumpen, Starthelfer, und “warten auf Wind-Stunden”…

Danke Armin…
und vor allem DANKE MISCHA!!!!

see ya in the wave!

and check out: kitejunkie.com !!!

pewe

rock´n´roll
der -pewe-

…………………………………………………………………………………………………………………………………

Filed under: flysurfer,kite-test,kitejunkie,livestyle... — admin @ 1:13 am
Comments (0) Share on Twitter

Be the first to leave a comment »

Noch keine Kommentare

RSS Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URL

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.