Warning: Missing argument 2 for wp_widget() in /kunden/130921_32756/webseiten/wordpress/wp-includes/widgets.php on line 76
endlich saison! « pewegrafixx

endlich saison!

November 25, 2007

wie oft bin ich schon gefragt worden: du sag mal, geht ihr eigentlich bei dem wetter noch raus? so jetz im winter?

nööö… ;-)
meine antwort ist immer gleich: die saison fängt gerade erst an! endlich wind! und keine rush-hour mehr auf dem wasser.
wer in dieser jahreszeit surfen geht, der weiß warum!
derzeit ist es aber auch zu schön: dauerflatline westwind, 20 – 40kts, ein sturmtief jagt das nächste. der ablauf ist meist der gleiche: das telefon klingelt: “moin… 11 uhr holy-harbour… keine ausreden. -klick-tuuuuuuuuuuuuut”.
ok… das war ansage…
windfinder gecheckt (eigentlich überflüssig, läuft eh den ganzen tag parallel im tab nebenan) – 30kts NW… sonne.. perfekt!
neo geschnappt, schnell noch ein brot zwischen die zähne, busschlüssel vom haken und ab gehts.

am strand angekommen, die üblichen 4 verdächtigen: paddy, ede mit minifamilie (christin & svenja). ede hat schon eine session hinter sich und kommt mir mit großen augen entgegen… der 9er war dann doch etwas zu groß… ;-) . paddy hat sich aus technischen gründen (t4 in der werkstatt) für seinen mercedes entschieden und versucht zur allgemeinen belustigung auf der rücksitzbank seines märzers irgendwie in den winterneo zu kommen. das muss man sich in etwa so vorstellen: scheiben sind komplett beschlagen (ben, der red-riever is schöießlich auch mit von der partie) das auto wackelt unkoordiniert hin und her, ein leises fluchen, nackte pobacken drücken sich an der seitenscheibe ab… bis dann irgendwann ein schweißgebadeter paddy aus dem auto rollt… bereit zu allem.. :-)
was liebe ich diese wintersessions… man ist unter sich, nur freunde, alle wissen warum sie hier sind, freuen sich über jeden der da ist … eben echte “surfer”. eine unbezahlbare stimmung.

7er fuel aufgebaut, ede gibt starthilfe, kann mich kaum am boden halten und ab dafür… yeeehaaa… so muss das sein…
was für eine fette session! ede misst am strand ca 35 kts, in böen sind es draußen noch einiges mehr.
wir sind ca 3 stunden draußen… ben (der red-riever) schwimmt davon locker 1,5h vorne in der brandung und versucht paddy bei seinen cut-backs zu fangen… und das bei ca 6 grad… crasy dog…

carve-pewe.jpg

hupf.jpg

danke freunde, für diesen schönen tag!

-pewe-

Filed under: kitesession-blog — admin @ 2:46 am
Comments (3) Share on Twitter

3 comments added, add yours! »

  1. Is immer wieder der Hammer sich mit Dir gegenseitig um die Ohren zu schiessen….
    Es geht los!!!!

    Kommentar by Padman — Dezember 8, 2007 @ 1:30 am

  2. das kompliment gebe ich gerne zurück!
    grüße von den alsterpaddlern ;-)

    Kommentar by admin — Dezember 9, 2007 @ 7:06 pm

  3. am strand angekommen, die üblichen 4 verdächtigen…
    das hat mich zu neuen Berufen …. genua so sieht es aus
    war mir zu viel aber ein sau geiler Tag
    peace eDe

    Kommentar by eDe — Dezember 10, 2007 @ 9:03 pm

RSS Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URL

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.